Patch: v9.4.1 (Deutsch)

Wir spielen heute lediglich einen kleineren Patch auf, der sich auf einige Korrekturen und kleinere Anpassungen konzentriert. In den nächsten Tagen werden wir außerdem eine Aktualisierung für den Premium-Shop durchführen, um die Ladezeiten zu verbessern. Einige Nutzer haben seit dem letzten Windows-Update längere Ladezeiten erlebt, die wir mit diesem Update adressieren wollen.

Im Dezember werden wir uns verstärkt auf zusätzliche Endgame-Inhalte, Vorschläge und weitere kleinere Anpassungen des aktuellen Spielinhalts konzentrieren. Außerdem starten wir die Weihnachtsevents. Zunächst beginnen wir im Dezember mit täglichen Events, die sich jeden Tag abwechseln. Weitere Informationen dazu findet ihr in einer separaten Ankündigung auf unserer Homepage. Innerhalb der nächsten 1-2 Wochen starten wir zusätzlich die Hauptweihnachtsevents. Freut euch also auf einen Monat voller spannender Events! :)


Patch:
- Ein schwerwiegender Fehler beim Wechseln von Ausrüstung wurde behoben. Dieser Fehler trat in bestimmten Konstellationen mit Endgame-Ausrüstung auf und führte dazu, dass Spieler unerwartet weniger HP hatten. Dies betraf nur einige wenige Spieler.
- Ein Fehler im Rekordbuch wurde behoben, welcher für eine Falsche darstellung bei ein paar Effekten gesorgt hat.
*Wir mussten deswegen leider das Rekordbuch erneut zurücksetzen.
- Animierte Charakter-Badges wurden hinzugefügt. Diese können zukünftig als seltene Drops in Dungeons, als Belohnungen in Events, beim Guild War Exchanger erworben oder als Top-Donator des Monats erhalten werden, sofern wir dies technisch wie gewünscht umsetzen können.
 * Aktuell sind einige Badges im Guild War Exchanger erhältlich.
 * Weitere erspielbare Badges werden zu den Hauptweihnachtsevents in 1-2 Wochen verfügbar sein! :)
- Die erspielbaren Buffs aus Gildenaktivitäten, wie beispielsweise im Secret Room, beim Guild War und Monster Clash, gelten nun für alle Mitglieder der Gilde und nicht nur für die teilnehmenden Spieler. Dies betrifft allerdings nicht den speziellen Buff für Teilnehmer des Guild Wars.
*Aufgrund dieser änderung mussten wir die aktuell erspielten Buffs für alle deaktivieren!
*Diese Buffs zählen nun als Gilden Anarchy Buffs.
*Wenn euch Ideen für mögliche zusätzliche Anarchy-Buffs für Gilden einfallen, teilt sie uns bitte im Discord Vorschlagsbereich mit. So können wir sie in Zukunft berücksichtigen. Falls keine neuen Vorschläge dahingehend kommen, planen wir, diese Buffs in zukünftigen kompetitiven Systemen einzusetzen.
- Der Royal Knight Weltboss verfügt nun über +100% mehr HP.
- Der Project C-A01 Weltboss verfügt nun über -30% weniger HP.
- Beim erreichen von Platin Level 30 und 40 erhält man nun zusätzlich jeweils einen Shop Status (VIP) 3 Tage damit Anfänger einen besseren einstieg haben, wenn sie dran bleiben. Mit Platin 50 erhält man weiterhin zusätzliche 6 Tage Shop VIP.
- Clientseitige Anpassungen.
- Anpassungen am dedizierten Server.



PvP Änderungen:

Leider war ursprünglich eine andere PvP-Balance geplant, die ohne PvP-Effekte oder Diamonds im Guild War auskommen sollte. Jedoch hat sich herausgestellt, dass die Umsetzung mit dem vorhandenen Code komplizierter ist als erwartet, und somit lässt sich diese Änderung nicht so einfach realisieren.

Wir können die PvP-Effekte, die in Boni oder Diamonds enthalten sind, nicht ohne Weiteres entfernen, ohne gravierende Bugs zu riskieren. Daher haben wir beschlossen, die bestehende Balance beizubehalten und daraufhin Anpassungen vorzunehmen. Zudem ist es nicht besonders schwierig, an die benötigten Items zu gelangen, abgesehen vielleicht von den Boni und dem Aufwand, sich ein spezielles PvP-Equipment zu erstellen.

Hätten wir die PvP-Effekte von den Diamonds entfernt, wären die Spieler auf andere Diamonds ausgewichen, was letztendlich keine wesentliche Änderung bedeutet hätte. Wir haben auch versucht, Diamonds generell im PvP zu deaktivieren, aber der Spielcode lässt das nicht so einfach zu und könnte zu Stat-Stapelungsfehlern führen.

PvP-Boni auf Items, die in der Vergangenheit erworben wurden, können ebenfalls nicht einfach entfernt werden. Sollten wir in Zukunft die notwendige Zeit finden oder andere Gestaltungsideen, welche Codetechnisch umsetzbar sind für den PvP-Bereich und keine anderen größeren Projekte vorliegen haben, werden wir eine Umfrage starten, ob dies so gestaltet werden sollte wie wir es dann planen oder nicht. Rechnet jedoch nicht damit, dass dies in naher Zukunft geschieht, da wir momentan an neuen Inhalten mit überschaubarem Umfang arbeiten. Im nächsten Jahr, nach den Feiertagen, planen wir, uns wieder viel größeren Projekten auf Entropia zuzuwenden.

Force Master Royal Schmuck
- Neuer Seteffekt: +30% MP

Curus/Sardine Seteffekt
- Verbesserter Seteffekt: +40% Cast, insgesamt 80%

Force Master Worldbuff
- Entfernung des -50% MP Debuffs
- Anpassung des anderen MP-Debuffs von -35% auf -40%
- Reduzierung des PvP 1v1 Schadens um 5%

Harlequin Worldbuff
- -35% PvP Damage zu -15% PvP Damage geändert.

Mentalist Worldbuff
- Änderung des -100% PvP Damage Worldbuffs zu -120%

Arcanist Worldbuff
- Leichte Reduzierung der EVA Storm Range

Slayer Worldbuff
- Entfernung des -500 STR Buffs
- Einführung eines -6% PvP 1v1 Schadensdebuffs

Crackshooter Worldbuff
- Reduzierung des PvP 1v1 Schadens um 3%

Templar Worldbuff
- Reduzierung des PvP 1v1 Schadens um 2%

Seraph Worldbuff
- Reduzierung des PvP 1v1 Schadens um 2%
 


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