Patch: v9.2.0 (Deutsch)
Liebe Entropia Community,
wir möchten heute über eine wichtige Entscheidung sprechen, die wir als Entwickler getroffen haben. Wir haben uns dafür entschieden, viele unserer älteren Spielinhalte auf unserem Server zu vereinfachen. Dies mag für einige Spieler überraschend oder sogar enttäuschend sein, weil wir dies bereits in der vergangenheit von einigen mitbekommen hatten, aber wir glauben, dass dies im Interesse aller Spieler und für die Gesundheit des Servers notwendig ist. Die genauen Änderungen findet ihr weiter unten!
Hier sind einige Gründe, die uns zu dieser Entscheidung geführt haben:
Erhaltung der Spielerbasis: Wenn ältere Spielinhalte zu schwierig oder zu zeitaufwendig werden, kann dies dazu führen, dass Spieler das Interesse an unserem Spiel / Server verlieren und sich anderen Spielen zuwenden. Durch das Vereinfachen älterer Spielinhalte möchten wir sicherstellen, dass unsere Spielerbasis erhalten bleibt und dass auch neue Spieler Spaß am Spiel haben können.
Verbesserung des Spielflusses: Durch die Vereinfachung älterer Spielinhalte können Spieler schneller durch das Spiel fortschreiten und neue Spielinhalte erreichen. Dies kann den Spielfluss verbessern und das Spiel insgesamt ansprechender machen.
Besserer Zugang für Casual-Spieler: Nicht jeder Spieler hat die Zeit oder die Geduld, sich durch komplizierte oder schwierige Spielinhalte zu kämpfen. Durch die Vereinfachung älterer Spielinhalte möchten wir auch Casual-Spielern einen einfacheren Zugang zu unserem Spiel ermöglichen.
Bessere Balance: Manchmal können ältere Spielinhalte aufgrund von Veränderungen im Spielverlauf oder neuen Updates aus der Balance geraten. Durch die Vereinfachung älterer Spielinhalte können wir sicherstellen, dass das Spiel insgesamt ausgewogener und fairer wird.
Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung, ältere Spielinhalte zu vereinfachen, nachvollziehen könnt. Wir glauben, dass dies im besten Interesse aller Spieler und für die Gesundheit unseres Spiels notwendig ist. Wir freuen uns darauf, weitere Updates und Verbesserungen in Zukunft zu teilen. Wir setzen unseren Fokus nach diesem Update auf vorerst auf neue weitere Inhalte oder Anpassungen in den Endgame & Event Spielinhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Entropia Team
- Das Status Fenster (H-Taste) wurde überarbeitet und zeigt euch nun deutlich mehr Statuswerte bzw. Effekte an.
- Um Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen, könnt ihr nun zusätzlich den Mülleimer doppelt anklicken. Dadurch öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die betreffenden Gegenstände zunächst ablegen könnt. Anschließend könnt ihr das endgültige Wegwerfen durch eine Bestätigung innerhalb dieses Fensters ausführen.
- Einige Effekte sind auch nur zusehen, wenn ihr eine bestimmte Klasse spielt wie z.b. Spirit Bomb skalierungs Effekte.
- Ab dem Erreichen von Royal Level 10 in Cardia können nun die freigeschalteten Teleporter-Optionen genutzt werden, anstatt bis Royal Level 15 warten zu müssen, um sich zu teleportieren.
- Es wird nun Serverweitig geshoutet, wenn ein Spieler ein Royal Item auf +10 Upgradet.
- Die Blitz Patterns vor der Cardia Cave wurden entfernt.
- Die Unsichtbaren Wände im Destruction Cavern Dungeon wurden überarbeitet.
- Im Quest Fenster wird euch nun Angezeigt wie viele Quests ihr Aktiv habt.
- Im Quest Fenster könnt ihr nun ebenfalls nach Quests suchen.
- Quests im Questfenster können mit der "entf"-Taste direkt gelöscht werden.
- Die Emotes im "O"-Fenster wurden überarbeitet und neue hinzugefügt.
- Die Wände im Golem Temple Dungeon wurden überarbeitet.
- Mit der Teleport Funktion im "O"-Fenster, werdet ihr nun zum Dungeon Anfang teleportiert, falls ihr euch in einem befindet.
- Wenn ihr einen anderen Ort an die erste Stelle des Teleporters verschiebt, wird dieser Ort beim erneuten Öffnen des Teleporters automatisch angezeigt.
- Ihr erhaltet einen Kostenlosen Shop Status VIP (3 Tage) mit dem erreichen von Platinum Level 50.
- Items im Auto-Power-Up-Fenster werden nun rötlich texturiert, um anzuzeigen, dass ihr diese nicht mehr in eurem Inventar habt.
- Das Power-Up Macro Fenster wurde ebenfalls überarbeitet. Ihr könnt euren Macros nun Titel setzen und fehlende Items werden rötlich texturiert.
- Vorboss Monster im Deep Temple Dungeon heilen sich nicht mehr.
- Der Schaden und HP-Rate der Monster und Vorbosse im Magma Cave Dungeon wurden um 20-30% reduziert.
- Die Geschwindigkeit der Monster im Magma Cave Dungeon wurde beschleunigt.
- Die HP von einigen Weltboss Monster wurde Angepasst, sodass diese nicht zu schnell und nicht zu langsam getötet werden.
- Der Schaden und HP-Rate der Monster und Vorbosse im Aurania Temple Dungeon wurden um 20-30% reduziert.
- Im Golem Temple & Heaven of Madrigal Dungeon wurde der Drop+2 Map Buff hinzugefügt.
*Im Heroic Modus ist dieser auf Drop+3 - Die Blockrate der Sanpres & Herneos Boss Monster wurde um -50% gesenkt.
- Die Premier Bälle wurden im Kanto Dungeon hinzugefügt.
- Der Schaden vom Golem Temple Endboss wurde um -15% gesenkt.
- Der Spawn der Royal Level 5 Monster auf der Wasteland Map wurde erheblich erhöht.
- Die Empfohlenen HP-Werte Informationen im Teleporter wurden Angepasst.
- Der Anzeigefehler, dass Upgrade Set Effekte bei der Waffe stehen, wenn man die Waffe/Eq eines anderen Spielers betrachtet, wurde behoben.
- Im Soulreaver-Sacrifice-Fenster in Cardia ist es nicht mehr möglich, Ausrüstung anzulegen, wenn das Fenster geöffnet ist. Dadurch wird verhindert, dass versehentlich falsche Gegenstände aufgrund einer falschen Anordnung im Inventar gelöscht werden.
- Der Fehler, dass wenn ein Monster durch den Cleave Damage Effekt stirbt, nichts dropt, wurde behoben.
- Eine Schmuck Awakening Augmentation wurde im Spiel hinzugefügt (Truhen).
*Diese ist eher für die Spieler gedacht, welche wirklich das Perfekte rausholen möchten. (2% auf 3%) - Neue Items wurden der Joker Box, Secret Room Treasures, Champion/Dragon Treasure, Map Tube Treasures, Battleground Treasures & Platin 50+ Reward Boxen hinzugefügt. (Je nach Box 1 bis 10 neue Items)
*Weitere Informationen findet ihr im Spiel durch das Betrachten der Boxen im Item-Wiki (STRG+Z) oder weiter unten in diesen Logs. - Das Dehya, Kazuha, Mona & Rosaria Fashion Set wurden der Champions Treasure hinzugefügt (Sehr selten).
- Die Ostereier in der Guild War Buff Box wurden entfernt, weil diese durch das Aktuelle Osterevent erhalten werden können.
- Die Halloween Event Power-Ups wurden der Guild War Buff Box wieder hinzugefügt.
Beginner Charaktere:
- Neue Charaktere erhalten nun 30x Platinum Scrolls Gratis.
- Neue Charaktere erhalten nun 2x Platinum Scrolls (P41+) Gratis.
Wir haben die Klassenbalance im Battleground-Modus (auch bekannt als Sandbox-Modus) überarbeitet, bei dem Spieler vorübergehend eine Ausrüstung erhalten. Jede Klasse verfügt jetzt über mehrere Ausrüstungsvarianten (Offi v15) mit voreingestellten Switches.
Dieser Modus findet viermal pro Woche statt. Ab jetzt könnt ihr in diesem Modus auch Guild War Coins verdienen, die ihr zufällig aus den Point Treasures erhalten könnt, die ihr pro Punkt im Battleground Guild War erhaltet.
Alle Teilnehmer mit 10+ Punkten erhalten weiterhin eine Battleground Treasure.
Die Top 3 Spieler erhalten eine Battleground Guardian Treasure.
Beide Truhen wurden überarbeitet und enthalten weitere nützliche & zufällige Items.
Die Guild War / Rumble Exchanger wurden ebenfalls überarbeitet und mit neuen Gegenständen ausgestattet. Weitere Informationen dazu findet ihr weiter unten in diesen Logs.
Der PvP Rumble (Frei für Alle) hat immer den Battleground/Sandbox-Modus aktiviert und findet täglich von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr statt.
Ihr könnt den Battleground-Modus auch in der PvP-Arena testen und dort die Battleground-Taskleisten bereits einstellen, indem ihr den NPC in der Arena ansprecht.
Gegenstände können aus Gründen der Balance nicht manuell gewechselt werden. Stattdessen müsst ihr das "Equipment Switch System" verwenden, das ihr über eine Schaltfläche in eurem Inventar aufrufen könnt. Die Einstellungen für das Equipment Switch werden in diesem Modus ebenfalls nur vorübergehend überschrieben.
Feedback zur Klassenbalance in diesem Modus ist gerne gesehen.
Balance mäßig kann in diesem Modus alles bis auf Skills im Livebetrieb geändert werden.
Das Monster Clash ist ein Gilden-Event-System, das zweimal pro Woche stattfindet. Jede Gilde, die mindestens 150 Monster besiegt, erhält eine Belohnung, wobei die ersten drei Gilden eine spezielle Box bekommen.
Pro Gilde können maximal acht Spieler teilnehmen.
Das Event besteht aus Wellen mit einer beträchtlichen Anzahl an Monstern und einigen Bossmonstern. Die Gilde, die die Monster am schnellsten besiegt, gewinnt und erhält mehr Belohnungen.
Der Monster Clash findet mittwochs und samstags um 19 Uhr statt. Die Gilden können sich bis 19:10 Uhr anmelden und ihre Aufstellung festlegen.
Die neusten Änderungen und Verbesserungen am Monsterclash:
- Es gab ein Problem, bei dem die Sicht auf der Monsterclash-Map schwarz wurde. Dieser Fehler wurde identifiziert und behoben, sodass die Spieler nun ohne visuelle Beeinträchtigungen spielen können.
- Der Eintrittspreis für das Monsterclash-Event wurde für jede Gilde von 300 Perins auf 500 Perins erhöht.
- Die Anzahl der Spieler, die pro Gilde am Monsterclash teilnehmen können, wurde von 6 auf 8 erhöht. Dies ermöglicht mehr Mitgliedern jeder Gilde, am Event teilzunehmen und gemeinsam um Siege und Belohnungen zu kämpfen.
- Die Belohnungen, die im Monsterclash vergeben werden, wurden überarbeitet. Die neuen Belohnungen sollen den Spielern einen stärkeren Anreiz bieten, am Event teilzunehmen und sich der Herausforderung zu stellen.
- Die Monsterclash-Balance, einschließlich der Monster und Boss Monster, wurde an den Royal/Cardia Inhalt angepasst, der sich auf das Endgame bezieht. Dies sorgt für ein ausgewogeneres und herausfordernderes Spielerlebnis.
- Die Drops von Boss Monstern im Monster Clash wurden den Drops im Cardia Dungeon angeglichen. Dies soll dazu führen, dass die Belohnungen für das Besiegen von Boss Monstern im Monster Clash attraktiver werden.
- Wenn sich Spieler zur Monster Clash Anmeldezone oder direkt in die Monster Clash Zone teleportieren, wird ihr Trance-Zustand bzw. ihre Trance-Leiste zurückgesetzt. Dies soll verhindern, dass Spieler einen unfairen Vorteil haben, indem sie den Trance-Zustand schon aktivieren, bevor sie am Monsterclash teilnehmen.
Die Balance der Monster im Secret Room wurde vollständig überarbeitet und auf das Endgame ausgelegt. Einige Monster sind so gestaltet, dass es vorteilhaft ist, auch Magieklassen in die Gruppe einzubeziehen, da jedes Monster individuelle Stärken und Schwächen gegenüber verschiedenen Klassen aufweist. Sowohl der vorletzte als auch der Endgegner verfügen nun über Skillpattern Mechaniken.
Die Boss Drop & Top 3 Sieger/Teilnehmer Belohnungen wurden überarbeitet und beinhalten nun Royale Items.
Vorschau für andere Farben: Schwarz | Weiß | Blau | Grün | Pink | Lila
In diesem Update haben wir neue "Ultimate Treasures" ins Spiel integriert, da sie von einem Großteil der Community in unserer letzten Server-Umfrage stark gewünscht wurden. Diese können sowohl durch das Spielen als auch im Premium-Shop erworben werden.
Ihr könnt die Liste der enthaltenen Items und deren Wahrscheinlichkeiten im Spiel im Item-Wiki nachschlagen oder auf dieser Seite: Klicke Hier!
Das Hauptitem, das ihr erhalten könnt, ist ein Coupon, den ihr beim Entropia Chip-NPC gegen eine Ultimate Wing Aura in verschiedenen Farbvariationen eintauschen könnt. Die Farbauswahl steht euch dabei frei. Beim Aktivieren der Wings erhaltet ihr auch ein Badge in der entsprechenden Farbe für euren Charakter.
Die ultimative Wing Aura kann parallel zu den normalen Auras aktiviert werden. Optisch wird jedoch die ultimative Aura bevorzugt dargestellt. In den Optionen könnt ihr zwischen den ultimativen und normalen Auras wechseln oder sie komplett ausblenden.
Beachtet bitte, dass ihr nur eine ultimative Wing Aura verwenden könnt! Wenn ihr die Farbe ändern möchtet, benötigt ihr einen neuen Coupon bzw. eine neue Aura, um die bereits aktive Aura zu ersetzen. Dabei erscheint eine Warnmeldung.
Eine Option, aktive Wing Auras wiederherzustellen und sie an einen anderen Charakter zu übertragen, wird nicht zur Verfügung gestellt! Dies liegt daran, dass die Truhe mit den Wings auf vielfältige Weise im Spiel erhalten werden kann und ihren Wert beibehalten soll.
Zusätzlich können Auras direkt beim NPC erhalten werden, indem man die entsprechenden Pieces aus den Truhen sammelt.
Die neue Truhe wurde beim Guild War-NPC, Battleground Truhen, Champion/Dragon Truhe, Platin 50+ Reward Box und in den Secret Room Truhen hinzugefügt.
Des Weiteren haben wir eine wöchentliche Rotation für die Ultimate Treasures eingeführt, um ihre Seltenheit und ihren Wert / den wert der Ultimate Items unter den Spielern zu erhöhen. Jede Woche werden unterschiedliche Ultimate Treasures verfügbar sein:
Beispiel:
- Woche 1: Aura Treasure
- Woche 2: Darkness Treasure & Power Treasure
- usw.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diese Rotation zunächst als Test einführen und die Marktpreise genau beobachten werden. Es besteht die Möglichkeit, dass wir nach einer Testphase von 2-3 Monaten entscheiden, alle Boxen dauerhaft ohne Rotation anzubieten.
Die Spirit Treasure wird ebenfalls in die wöchentliche Rotation aufgenommen.
In der Joker Treasure haben wir die verbleibenden Ultimate Items hinzugefügt sowie einige weitere Items, um mehr Abwechslung und eine größere Auswahl für alle Spieler zu bieten.
Kebaria:
- Die Kosten der Kebaria Möbel wurden auf 70 Münzen gesenkt.
- Kebaria Möbel, welche 365 Tage halten wurden für 1.500 Münzen das Stück hinzugefügt.
- Die Kosten der Rezept: Scroll of Bonus Stat-Reroll (Equipment) wurde gesenkt.
- Die Kosten der Scroll of Bonus Stat-Reroll (Equipment) wurde gesenkt.
- Die Kosten der Scroll of Armor Merge Normal & Special wurden gesenkt.
- Die Kosten der Scroll of Black Shiny Unbinding (Equipment) wurden gesenkt.
[Diamond Exchanger] Isnis:
- Die Kosten der Diamond Lucky Box Lvl. 7-12 wurde gesenkt.
- Die Kosten der Diamond Lucky Box Lvl. 9-12 wurde gesenkt.
[Entropia Chip Merchant] Wafor:
Folgende Items wurden beim Entropia Chip-NPC vom Preis gesenkt:
- Magic Diamond: 70.000 -> 45.000 Entropia Chips
- Magic Grindstone: 20.000 -> 12.000 Entropia Chips
- Wise Dragon Set (F): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Wise Dragon Set (M): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Venerable Dragon Set (F): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Venerable Dragon Set (M): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Vengeful Dragon Set (F): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Vengeful Dragon Set (M): 30.000 -> 20.000 Entropia Chips
- Destruction Dragon Cloak: 20.000 -> 15.000 Entropia Chips
- Almighty Dragon Cloak: 20.000 -> 15.000 Entropia Chips
- Glorious Dragon Cloak: 20.000 -> 15.000 Entropia Chips
- Lightspeed Dragon Cloak: 20.000 -> 15.000 Entropia Chips
- Lightspeed Dragon King's Mask: 20.000 -> 10.000 Entropia Chips
- Almighty Dragon King's Mask: 20.000 -> 10.000 Entropia Chips
- Destructive Dragon King's Mask: 20.000 -> 10.000 Entropia Chips
- Alle Wings / Brillen: 50.000 -> 30.000 Entropia Chips
[Aurania Exchanger] Tina:
- Die Kosten der Black Shiny Waffen Truhe wurde erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Weapon Merge wurde erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Bonus Stat-Reroll (Weapon) wurde erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Black Shiny Unbinding (Weapon) wurden gesenkt.
[Aurania Chip Exchanger] Bernd:
- Die Kosten von allen Aurania Power-Up X wurden von 1500 auf 700 Aurania Chips gesenkt.
[Dungeon Exchanger] Lucy:
- Die Kosten zur Herstellung eines Aura Schmucksets wurden erheblich gesenkt!
[Guild Siege Manager] Alan:
- Die Royal Reroll Treasure wurde für 180 Guild War Coins beim NPC hinzugefügt.
- Die Royal Scroll of DEX/STR/INT/STA wurden für 70 Guild War Coins beim NPC hinzugefügt.
- Die Scroll of Royal Bonus Reset wurde für 250 Guild War Coins beim NPC hinzugefügt.
- Die Map Tubes (Cardia) wurden für 50 Guild War Coins beim NPC hinzugefügt.
- Die Guild Siege Crown Hats (M/F) wurden für 300 Guild War Coins beim NPC hinzugefügt.
- Die Kosten der Scroll of Gem Reversion wurde von 20 auf 3 Guild War Coins gesenkt.
- Die Guild XP Package (Extra Large) Scrolls wurden mit den 20.000 XP Büchern ersetzt.
- In der Black Royal Guild Möbel Box sind nun auch Wände und Böden enthalten.
- Clockworks Runen & King Hearts können für 3 Guild War Coins erworben werden.
[Guild Siege Manager] Alan - Token Exchange:
- Lucky Box of Blessed Key Rezept Truhen wurden entfernt.
- Clockworks Runen wurden entfernt.
- King's Hearts wurden entfernt.
- Guild Siege Crown Hats wurden entfernt, weil diese nun für Coins angeboten werden.
- Mehrere Guild War Exklusive Charakter Badges wurden für 10 Guild Siege Token hinzugefügt.
- Die Guild War Effekt Fashion Sets wurden entfernt, weil es bessere Sets gibt, welche im PvE erspielt werden können.
Eden:
- Neue Black Fashion Sets sind nicht mehr Seelengebunden und benötigen keine Unbinding.
*Die Bindung mit einer Erweckung auf dem CS Item besteht jedoch weiterhin. - Die Exchange Kosten der Black Fashion Sets und Cloak Rezepte wurden von 150 Perin auf 75 Perin gesenkt.
- Das benötigte Alchemy Level zum erledigen der Rezepte wurde auf 2 & 4 gesenkt.
- Der Drop +1 Map Buff wurde in Eden aktiviert, wodurch euch das Farmen einfacher fällt.
Kalgas Exchanger:
- Die Preise der Kalgas Equipment Items wurde halbiert.
[Rumble Trader] Verux:
- Soulreaver Waffen Truhen wurden beim Rumble NPC für 700 Rumble Badges hinzugefügt.
- Soulreaver Equipment Truhen wurden beim Rumble NPC für 350 Rumble Badges hinzugefügt.
- Black Shiny Waffen Truhen wurden beim Rumble NPC für 500 Rumble Badges hinzugefügt.
- Black Shiny Equipment Truhen wurden beim Rumble NPC für 200 Rumble Badges hinzugefügt.
- Der VIP Shop Status (3 Tage) wurde beim Rumble NPC für 800 Rumble Badges hinzugefügt.
- Zwei Neue Lucky Boxen wurden beim Rumble NPC für 4 Rumble Badges hinzugefügt.
*Nicht vergessen, dass der Rumble nur von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr stattfindet!
*Haltet euch im PvP an die Serverregeln.
[Master of Alchemy] Roborus:
- Ihr benötigt nun 50% weniger Quest Items zum erledigen der [Weak]-Rezepte.
- Ihr benötigt nun deutlich weniger Quest Items zum erledigen der [Powerful]-Rezepte.
- Ihr benötigt nun deutlich weniger Quest Items zum erledigen der [Rare]-Rezepte.
- Die Anforderungen für das Venux Unicorn (Upgrade+) Rezept wurden gesenkt.
- Die Anforderungen für die Elfen Rezepte wurden gesenkt.
- Die Anforderungen für Ahnen Rezepte wurden gesenkt.
[Jewel Manager] Peach:
- Die Preise der Shiny Schmuckset Upgrade Rezepte (Ruby, Emerald, Sapphire, Topaz) wurden gesenkt.
- Die Anforderung der Schmuckset Upgrade Rezepte wurden deutlich gesenkt.
Aoife (Gaia Fashion):
- Die Preise der Gaia Fashion Items / Anforderung wurde deutlich gesenkt.
Trigrem:
- Die Soulreaver Equipment Upgrade Chancen für Equipment wurden um 30% erhöht!
- Ein Garantiertes Soulreaver Upgrade kann nun schneller erreicht werden.
*Das Pity Limit wurde hierfür ebenfalls gesenkt! - Die Kosten der Soulreaver Equipment Truhe wurden erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Armor Merge (Soulreaver) wurden erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Soulreaver Unbinding (Set) wurden gesenkt.
- Die Kosten der Soulreaver Bonus Upgrade Scroll (Equipment) wurde erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Bonus Stat-Reroll (Soulreaver Equipment) wurden erheblich gesenkt!
Trigrem Ruins (Dungeon):
- Die Kleinen Monster in diesem Dungeon fügen euch nun 50% weniger Schaden zu und verfügen über -20% weniger HP.
Ethral:
- Die Kosten der Soulreaver Waffentruhe wurden erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Weapon Merge (Soulreaver) wurden erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Soulreaver Unbinding (Weapon) wurden gesenkt.
- Die Kosten der Scroll of Bonus Stat-Reroll (Soulreaver Weapon) wurden erheblich gesenkt!
- Die Kosten der Scroll of Bonus Stat-Reroll (Soulreaver Two-Hand Weapon Fusion) wurden erheblich gesenkt.
- Die Kosten der Soulreaver Bonus Upgrade Scroll (Weapon) wurde erheblich gesenkt.
Ethral Garden (Dungeon):
- Der Endboss verfügt nun über die Chance eine Soulreaver Waffentruhe zu droppen.
*Gleiche Chance wie es in Aurania der Fall mit der Black Shiny Waffentruhe gewesen ist. - Die Kleinen Monster in diesem Dungeon fügen euch nun 50% weniger Schaden zu und verfügen über -20% weniger HP.
Venux:
- Der Preis vom Venux Unicorn wurde erheblich gesenkt.
- Der Preis von den Powerful Magical-Keys wurde erheblich gesenkt.
- Es werden deutlich weniger Quest Items für die Holy Key Rezepte benötigt.
- Drop +1 wurde als Map Buff in Venux aktiviert!
Cardia - [Awake] Adofeus:
- Die Kosten der Scroll of Royal Awakening Augmentation (Normal/Fusion) wurden gesenkt.
Cardia - [Animal Keeper] Chawi:
- Die Kosten der Royal Bead Kapseln wurden gesenkt.
Cardia - [Upgrade] Rhada:
- Die Preise der Red/Dark Loot Orbs (Equipment & Waffen) wurden gesenkt.
- Die Preise der Royal Blood / Darkness Unbindings (Equipment & Waffen) wurden gesenkt.
- Der Preis der Item Transy (Royal) Scroll wurde gesenkt.
- Die Upgrades für +9/+10 benötigen bei Sets & Waffen nun -50% weniger Smithing Stones!
- Die Entropia Chip Perin Upgrade Kosten wurden um -20% gesenkt.
- Beim Upgraden der Sets (+6) benötigt ihr nun 1500 Ice/Fire Cores statt 5200 Shards!
Cardia - [Plant Expert] Eugene:
- Die Power-Up Kosten wurden von 5 auf 3 Eternal Stones gesenkt!
Cardia - [Card & Reroll Master] Ifora:
- Die Kosten der Royal Reroll Treasures wurden leicht gesenkt.
- Die Kosten der Sscroll of Royal Bonus Reset wurden leicht gesenkt.
Klassenbalance Änderungen:
Slayer:
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: -10% PvE Damage (1on1)
Templar:
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: +31% PvE Damage (1on1)
- Die Royal Darkness Big Axe hat nun STR als Effekt anstatt HIT-%
*Auf +0 hat die Big Axe +60 STR und auf +10 hat die Big Axe +170 STR - Das Bloodsuck Limit in den Royal Dungeons wurde erheblich erhöht für den Templar.
- Das Bloodsuck Limit im Secret Room & Monster Clash ist nun dasselbe wie in den aktuellen Royal Dungeons.
Crackshooter:
- Unverändert
Harlequin:
- Unverändert
Force Master:
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: -25 STA & -20% HP
- Der Skillschaden von Bgvur Tialbold wurde um -20% gesenkt.
- Die Casttime von Baraqijal Esna wurde von 6 Sek. auf 2 Sek. gesenkt.
- Im Guild War wurde ein STA +25 & HP +20% Map Buff hinzugefügt.
Seraph:
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: -20% HP
- Royal Darkness / Blood EQ: +20% PvE Damage (1on1)
- Soulreaver EQ: +15% PvE Damage (1on1)
Mentalist:
- Der Skillschaden von Maximum Crisis wurde um -15% reduziert.
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: -75 STA
- Im Guild War wurde ein STA +75 Map Buff hinzugefügt.
Arcanist:
- Der Skillschaden von Burningfield wurde um -30% reduziert.
- Der Skillschaden von EVA Storm wurde um +15% erhöht.
- Der Wind Master Skill Buff wurde von 40% Speed auf 25 STA verändert.
- Royal Darkness / Blood / Soulreaver EQ: Der Astral Moon Schaden wurde un +10% erhöht.
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