Patchlogs: v8.1.0.5 (Deutsch)

Hallo liebe Entropia Community,
in diesem Patch erwarten euch einige und genauere Anpassungen an der PvE & PvP Klassenbalance.
Außerdem wurden ein paar Community-Vorschläge umgesetzt und einige Fehlerbehebungen vorgenommen.
Weitere Updates sind für die nächste Woche geplant.

Nicht vergessen, dass einige Wochenend-Events für euch aktiv sind!
Mehr Informationen zu den Events findet ihr derzeit auf unserem Discord-Server oder auf unserer Homepage!

Event News: Klicke Hier!


Patchlogs: v8.1.0.5 (Deutsch)
• Die Alte Angriffsanimation vom Templar wurde im Battleground Modus (Guild War, PvP Arena, Rumble) hinzugefügt.
• Das Blocken von Range Angriffen durch Objekte wurde bei jeder Klasse entfernt.
• Die HP-Rate wurde bei jedem Weltboss Monster um das doppelte erhöht.
• Jeder zufällige Weltboss sollte nun garantiert Täglich erscheinen!
• Das Ruby, Sapphire, Emerald, Topaz Schmuck Rezept hat nun eine Anforderung von Alchemy Level 10 (vorh. 20)
• Die Kosten für Waffen/Equipment Reroll Scrolls wurde in Aurania/Kebaria gesenkt.
• Das Black Nugget Rezept kostet nun 15 Aurania Münzen!
• Der Heaven of Madrigal Endboss erscheint erst, wenn alle zwischenboss Monster getötet wurden.
• The Awake Highlights in the Awake Window will be saved individual for every character.
• The Items in the Recycle Window can be removed again by double clicking on the Item which you want removed again.
• The Skill "Blinkpool" was blocked in every Dungeon.
• The Anarchy Buff Icons will not appear in the PvP-Areas (Guild Siege, PvP Arena, Rumble) since they never worked there because of the Class-Balance!
• All Accessorie Keys have no HP-Effect in the PvP-Areas (Guild Siege, PvP Arena)
*The Blessed Monster Key got no effect at all in the mentioned PvP-Areas.
*The Effects should appear crossed out in the mentioned PvP-Areas.
• The Chat Window was adjusted to receive a better Performance.
• Power-Ups can be placed into the Auto Power-Up window by double clicking on the Item in your Inventory.
• Items which can be used to craft a Spirit Dice can be placed with a double click from your inventory into the Spirit Dice Window.
• You will receive more Card Boxes in the Rhisis Trail Dungeon from the last Boss Monster.
• Lowered the Price of the "Potion of the Ancestors (Power-Up Restore)" from 2000 Perin to 500 Perin.
• The Crackshooter AoE Skill should work without problems now.
• Text Adjustments and Item Description Adjustments.
• Many Clientside adjustments to cause less crashes.
*Fixed many crash errors which could happen every here and then.
• Fixed an error which caused an short Server Lag daily.


Ein paar Wörter zur Balance auf Entropia.

Hallo liebe Spieler & Spielerinnen von Entropia,

wir haben über die vergangenen Tagen die Balance auf unserem Server angepasst. Ihr werdet im laufe dieses Textes ein paar Dinge erfahren unter anderem warum dies nötig war.

Die Balance wurde leicht angepasst zur vorherigen (Siehe Arcanist & Mentalist). 
Dies war unter anderem nötig da der Arcanist und Mentalist durchgehend denselben Schaden macht, wodurch die Klassen in bestimmten Dungeons mit weniger Blockrate gegenüber den Crit Klassen deutlich benachteiligt wurde. Wir hoffen dies nun behoben zu haben.

Auf Entropia herrschen andere Faktoren als auf anderen Servern. Unter anderem haben wir ein Hitfix, der das spielen für die Internationalen Usern erleichtern soll. Hier findet ihr eine Erklärung dazu von unserem geschätzten Developer Dylan:

Auf Entropia gibt es teilweiße extrem erhöhte Attack Speeds und der Client arbeitet rund 4 mal schneller seine Aufgaben ab als der Worldserver, dadurch stauen sich Attack Vorgänge an, früher wurden die die "angestaut" wurden einfach verworfen, bei Leuten mit niedrigem Ping die dem Server dementsprechend oft gesagt haben : Hey ich greif an hatten kaum Leiden darunter. Leute mit einem Hohem Ping dessen Angriffs Paket verworfen wurde litten aber umso stärker.

Aufgrund dieses Hitfixes und der alten Balance kam es leider aber zu ein paar Komplikationen mit bestimmten Klassen. Diese dürften euch negativ aufgefallen sein aufgrund der Werte die geändert wurden (Forcemaster, Seraph) Wir versuchen in Zukunft solche großen Nerfs zu verhindern, leider war dies hier aber nicht anders möglich. Die Klasse befindet sich jetzt aber auf dem Stand wo sie sein sollte.

Ebenso wurde die Hitanimation vom Templar geändert. Dies war aufgrund des PVP´s nötig wodurch dieser von 5 Hits pro Animation auf 4 zurückgestuft wurde. Logischerweise hat ihm im PVE deshalb deutlich Schaden gefehlt. 


Warum das Balancen eine längere Vorbereitungszeit benötigt:

Erstmal möchten wir, dass jede Klasse seine Berechtigung im Spiel hat. Erwähnt sei trotzdem das jede Klasse sein Vorteil hat und nicht alle “gleich” sein können. Außerdem besitzen wir auf Entropia verschiedene “Custom Skills” welche dies auch noch erschweren.

Zusätzlich zu den “Custom Skills” kommen noch Spiel bedingte Dinge hinzu, welche man nicht ändern kann. Zum Beispiel wurde über längere Zeit festgestellt, dass das Spiel gewissen Schaden senkt sobald mehrere Charaktere auf einen Boss hauen. 

Das kann z.B. so Aussehen (Beispiel!):

Spieler 1 macht 20m Damage per Second.
Spieler 2 macht 15m Damage per Second.
Spieler 3 macht 10m Damage per Second.

Jetzt kann es aber aufgrund des oben erklärten Phänomens so kommen das dies passiert:

Spieler 2 macht 15m Damage per Second.
Spieler 1 macht 14m Damage per Second.
Spieler 3 macht 8m Damage per Second. 

Natürlich sind dies alles Beispiele und es passiert auch nicht so krass wie hier dargestellt. 

Das führt jedoch öfters dazu, das der Spieler 1 denkt “Oh ich mach ja viel weniger Damage obwohl ich besseres Equip habe als Spieler 2” und schieben dies dann auf die Balance.
-> Es sei euch versichert das dies nicht an der Balance, sondern an dem Spiel an sich liegt. 


“Tests” an Totems.

Die Tests an “Dummy” Totems sind nicht aussagekräftig. Wir appellieren nochmal daran das diese nur für “High Damage Test (Höchster Schaden mit einem Schlag)” geeignet sind. Diese Dummys besitzen KEINE Stats (keine Blockrate etc) und geben daher keine realistischen Ergebnisse aus!


Die Balance auf Entropia:

Die Balance auf Entropia wird versucht so realistisch wie möglich gehalten zu werden. Aufgrund dessen wird an mehreren Monstern mit verschiedenen Blockrates getestet.
Natürlich geschieht das unter Einhaltung der oben erklärten Probleme. Wir meiden z.B. Tests von 8 Charakteren auf 1 Ziel.

Die Tests werden über Zeit gestoppt, teilweise sogar aufgenommen (Ansonsten mit Bildern) und in mehreren Dokumenten dokumentiert. Sie werden natürlich auch mehrfach durchgeführt um Fehlerquellen ausschließen zu können. (Erst wenn 3 Tests ähnliche Ergebnisse aufweisen und diese dem entspricht was geplant ist, wird diese freigegeben) Die Ergebnisse können zum Teil erfragt werden. (Auch Bildmaterial ist möglich, falls Verux dies genehmigt bekommt ihr auch Auszüge davon) Jedoch wird nicht alles dazu veröffentlicht werden und bitten euch darum auch um Verständnis. 

Nun kommen wir zu den Testbedingungen für die Balance. 

Diese finden immer unter denselben Voraussetzungen statt. 


1o1 Black Set:

50 STR /20 CD / 6 PVE /20 CD

150 STR / 100 CD / 500 ATK / 100 CD
16 STR   16 STR   16 STR    16 STR

_____

Black Waffe: 

20/20 CD

_____

Stats je nach Klasse STR/DEX

Helm:                        216 Stats
Suit:                        16 Stats, 120 Crit Damage
Gaunts:                     16 Stats, 6% PVE Damage, 750 ATK
Boots:                      16 Stats, 120 Crit Damage
Waffe 1:                      16 Stats, 120 Crit Damage
Waffe 2 (Fusion):                 120 Crit Damage
Waffe 2 (Ohne Fusion):             16 Stats, 120 Crit Damage
p50 Pet:                        103 Crit Damage
CS Pet:                      6 Crit Damage
CS Helm:                     18 Crit Damage, 40 Stats
CS Suit:                     18 Crit Damage, 12% PVE 
CS Gaunts:                     18 Crit Damage, 40 Stats
CS Boots:                     18 Crit Damage, 40 Stats

Schmuck:                     Pro Schmuckteil 3% PVE

Diamanten:                     PVE 12er Diamanten

Karten:                     15% Karten & R Karten


1o1 SR Set:

50 STR /20 CD / 6 PVE /20 CD
50 STR /20 CD / 6 PVE / 20 CD

150 STR / 100 CD / 750 ATK / 100 CD
16 STR   16 STR   16 STR    16 STR

_____

SR Waffe: 

20/20 Crit Damage
20/20 Crit Damage
_____

Helm:                     266 Stats
Suit:                     16 Stats, 140 Crit Damage
Gaunts:                 16 Stats, 12% PVE Damage, 750 ATK
Boots:                  16 Stats, 140 Crit Damage
Waffe 1:                 16 Stats, 140 Crit Damage
Waffe 2 (Fusion):             140 Crit Damage
Waffe 2 (Ohne Fusion):         16 Stats, 140 Crit Damage
p50 Pet:                    103 Crit Damage
CS Pet:                  6 Crit Damage
CS Helm:                 18 Crit Damage 40 Stats
CS Suit:                 18 Crit Damage, 12% PVE 
CS Gaunts:                 18 Crit Damage, 40 Stats
CS Boots:                 18 Crit Damage, 40 Stats

Diamanten:                 PVE 13er

Karten:                 Z Karten & 15% Karten


AOE Set/Mage Black:

50INT / 50INT / 6 PVE / 30 ALLSTATT 
150INT / 150INT / 500ATK / X
16 INT     16 INT      16 INT  16 INT

_____

Waffe Black:

50/50 INT

_____

Helm:                     216 INT
Suit:                     216 INT
Gaunts:                  16 Stats, 6% PVE Damage, 750 ATK
Boots:                    30 AllStats + 16 INT
Waffe 1:                 216 INT
Waffe 2 (Fusion):             200 INT
Waffe 2 (Ohne Fusion):        216 INT
p50 Pet:                165 INT
CS Pet:                 8 INT
CS Helm:                 70 INT
CS Suit:                 40 INT, 12% PVE 
CS Gaunts:                70 INT
CS Boots:                 70 INT

Diamanten:                 PVE 12er

Karten:                 R Karten & 15% Karten


AOE Set/Mage SR:

50INT / 50INT / 6 PVE / 30 ALLSTATT 
50INT / 50 INT / 6 PVE / 30 ALLSTATT

150INT / 150INT / 750ATK / X
16 INT     16 INT      16 INT  16 INT

_____

Waffe SR:

50/50 INT

50/50 INT

_____

Helm:                     266 INT
Suit:                     266 INT
Gaunts:                  16 Stats, 12% PVE Damage, 750 ATK
Boots:                    60 AllStats + 16 INT
Waffe 1:                 266 INT
Waffe 2 (Fusion):             250 INT
Waffe 2 (Ohne Fusion):        266 INT
p50 Pet:                165 INT
CS Pet:                 8 INT
CS Helm:                 70 INT
CS Suit:                 40 INT, 12% PVE 
CS Gaunts:                70 INT
CS Boots:                 70 INT

Diamanten:                 PVE 13er

Karten:                 Z Karten & 15% Karten


Sonstiges:

Omega Cloak + Mask
Ultimate Glyph
Ultimate Fairy
Ultimate Powerup
Ultimate Ballon
Ultimate Fashion 
Blessed Magical Monsters Key + Aura Schmucksets
Alle Gildenmöbel (Gilde 51+) Party (Full) + Kebaria Möbel
Treuelvl 21
R & 15% Karten auf Black 
Z Karten & 15% Karten auf Soulreaver
Aura Wing Buff
Voller Onlinebuff
AOE/Mage Beads:

Precious Bead of Malice
Sacred Bead of the Gladiator
Sacred Bead of Bubble
Bead of Bubble
Bead of Power
Precious Bead of Power 
Precious Bead of the Fox
Precious Bead of the Sorcerer
Bead of the Fox
1o1/Crit Beads:

Precious Bead of Malice
Sacred Bead of the Gladiator
Sacred Bead of Bubble
Bead of Bubble
Bead of Power
Precious Bead of Power 
Precious Bead of Fortitude
Bead of Shade
Precious Bead of the Tiger


Änderungen an der Balance:

Slayer:
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 6% erhöht!
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 6% erhöht!
• Black Seteffekt HP von 85% auf 100% erhöht.
• Soulreaver Seteffekt HP von 105% auf 120% erhöht.

Forcemaster:
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 11% reduziert!
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 13% reduziert!

Mentalist:
• Black Shiny Seteffekt Spirit Bomb PVE Damage von 40% auf 15% reduziert. 
• Soulreaver Seteffekt Spirit Bomb PVE Damage von 40% auf 44% erhöht.
• Maximum Crisis Range wurde erhöht.
• Spirit Bomb hat nun ein festen Lebensraub (Spellvamp) Wert!
• Spirit Bomb hat in bestimmten Dungeons/Regionen* nun ein x1.75 Buff!

Harlequin:
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 6% erhöht!
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 9% erhöht!

Crackshooter:
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 10% erhöht!
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 1% gesenkt!

Seraph:
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 3% erhöht!
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 17% erhöht!

Templar:
• Soulreaver 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 21% erhöht!
• Black 1o1 PVE Damage Seteffekt wurde um 18% erhöht!

Arcanist:
• Soulreaver Seteffekt Cosmic Element PVE Damage von 35% auf 55% erhöht.
• Cosmic Element Skalierung & Schaden wurde angepasst! (Erhöht)
• Cosmic Element hat nun ein festen Lebensraub Wert!
• Cosmic Element hat in bestimmten Dungeons/Regionen* nun ein x1.7 Buff!
*trifft auf folgende Dungeons zu:
1. Dark Forest
2. Mystic Valley
3. Underwater World
4. Crystal Cave
5. Aurania Temple (Normal+Heroic)
6. Magma Temple (Normal+Heroic)
7. Rhisis Trail
8. Secret Room
9. Monster Clash
10. Kebaria & Aurania Questgebiet
11. Premium Dungeon


Damage per. Second (DPS) - Statistik:







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