Klassen Balance (Deutsch)

Weitere Änderungen und nötige Anpassungen, welche vorher mit der Community abgesprochen wurden, werden in naher zukunft noch folgen! :)

Klassen Balance Änderungen

 ○ AoE Skill Schaden Änderungen:
   - Arcanist (EVA): -20.21%
     Begründung: Der Arcanist dominierte in AoE-Situationen, insbesondere in Gildenevents und Dungeons.
   - Seraph (Merkaba): -18.56%
     Begründung: Um eine Überlegenheit durch den Arcanist-Nerf zu verhindern. Arcanist bleibt Top-AoE-Klasse.
   - Seraph (Force of Light): -10.32%
     Begründung: Anpassung an die AoE-Meta. Merkaba bleibt Hauptskill des Seraphs.
   - Mentalist (Maximum Crisis): -23.59%
     Begründung: Der Mentalist war ein zu starkes Gesamtpaket und wurde bei beiden AoE-Angriffen generft.
   - Mentalist (Psychic Square): -13.21%
   - Crackshooter (Condor Dive): -2.82%
     Begründung: Da die gesamte AoE-Meta generft wurde, wurde auch der Crackshooter leicht angepasst.
   - Templar (Maelstorm Strike): +1.68%
     Begründung: Ein kleiner Buff ergibt sich aus den Anpassungen der Meta.
   - Force Master (Bgvur Tialbold): -20%
     Begründung: Die AoE des Force Masters war zu stark aufgrund vieler Vorteile und wurde entsprechend abgeschwächt.
   - Harlequin (Multi Slap): +4.80%
     Begründung: Kleine Buffs waren durch die Meta-Anpassungen möglich.
   - Slayer (Sonic Blade): +20.79%
     Begründung: Der Slayer war weit hinter anderen Klassen und erhielt durch die zusammengefasste Meta einen signifikanten Buff.

 ○ 1on1 Schaden Änderungen:
   - Seraph: +16% PvE 1v1 Schaden auf Set
     Begründung: Der Seraph wurde näher an die nächsthöhere Klasse herangeführt, um die Meta zu komprimieren.
   - Templar: +15% PvE 1v1 Schaden auf Set
     Begründung: Gleiche Begründung wie beim Seraph; diese Änderungen zielen auf Balance innerhalb der 1v1-Meta ab.
   - Force Master: -10% CD auf Schmuckset / 100% Cast aufs RD und RB Set
     Begründung: Ein minimaler Nerf wurde durch Berechnungen notwendig. Der 100%-Cast-Buff verbessert Debuff und AoE-Funktionalität.
   - Crackshooter: +10% PvE 1v1 Schaden auf Set / -10% Reichweite auf RD und RB Set
     Begründung: Der Crackshooter, als vielseitige Klasse, wurde leicht gebufft, während die Reichweite reduziert wurde, um die Balance in der engeren Meta zu halten.
   - Harlequin: +10% CD auf Set und +100% Cast aufs Set.

 ○ Skill Reichweite Änderungen:
   - Sonic Blade: Größe um ca. 10% erhöht.
   - Multi Slap: Größe um ca. 10% erhöht.
   - Maelstrom Strike: Größe um ca. 20% erhöht.
   - Bgvur Tialbold: Größe um ca. 20% erhöht.
     Begründung: Diese Änderungen wurden vorgenommen, um ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen.

 ○ Mentalist Änderungen:
   Spirit Bomb Schaden auf Set Upgrade vom Royal Darkness Set verlagert:
     - Item Upgrade | Spirit Bomb Schaden %
       +1: +2%
       +2: +5%
       +3: +8%
       +4: +12%
       +5: +16%
       +6: +21%
       +7: +26%
       +8: +31%
       +9: +35%
       +10: +37%

 ○ Arcanist Änderungen:
   Astral Moon Effekt auf das Royal Darkness Set Upgrade verlagert:
     - Item Upgrade | Astral Moon Schaden %
       +1: +1%
       +2: +2%
       +3: +3%
       +4: +4%
       +5: +6%
       +6: +8%
       +7: +10%
       +8: +13%
       +9: +17%
       +10: +20%
     - Set Effekt Reduktion: -20% Astral Moon Schaden (Kosmisches Element).
       Begründung: Kompensation durch +20% beim Upgraden.

 ○ Relikt Änderungen:
   - Grünes Relikt High:
       Castspeed Break: von 5% auf 7%
       Cast Zeit: von 5% auf 7%
   - Blaues Relikt High:
       Angriffsgeschwindigkeit Break: von 5% auf 7%

 ○ Royal Life Ring Effekt (Neue Werte):
     - Upgrade Stufe | STA Effekt
       +0: +135
       +1: +140
       +2: +155
       +3: +170
       +4: +185
       +5: +200
       +6: +210
       +7: +220
       +8: +230
       +9: +237
       +10: +240

 ○ Royal Life Earring Effekt (Neue Werte):
     - Upgrade Stufe | HP Effekt
       +0: 3000 HP
       +1: 3500 HP
       +2: 4200 HP
       +3: 4900 HP
       +4: 5700 HP
       +5: 6500 HP
       +6: 7500 HP
       +7: 8500 HP
       +8: 9200 HP
       +9: 9700 HP & 1% Boss Schaden Absorption
       +10: 10000 HP & 2% Boss Schaden Absorption


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